Mitgliederversammlung 2022 - OTSV ehrt viele langjährige Mitglieder

Nach der langen Corona-Pause und dem Ausfall in 2021 konnte am 3. Juni 2022 endlich wieder die ordentliche Mitgliederversammlung des OTSV durchgeführt werden - erstmals im Bürgerzentrum "Alter Bahnhof". Neben einem Rückblick auf die sehr leidige Zeit der Corona-Pandemie standen Berichte des Vorstandes und der Abteilungen, turnunsmäßige Wahlen zu (diesmal allen) Vorstandspositionen sowie Ehrungen sehr vieler langjähriger Mitglieder auf der Tagesordnung.

Geehrt wurden für langjährige Mitgliedschaft: Hans Schnoor (70 Jahre), Karin Veit, Kurt Hansen, Werner Söth (alle 60 Jahre), Elke Rohwer, Birte Ostwald (50 Jahre), Marita Klein, Owe Bosholm, Klaus Reimer, Uwe Kempf (40 Jahre), Margitta Muche, Lisa Muche, Jennifer Lütje, Birgit Müller, Heidi Trompf, Norbert Dieckmann, Kim Sebastian Dieckmann, Marcel Dieckmann, Christoph Doose, Horst Grewe, Kevin Rathjen, Jakob Reichenbächer, Nils Ströh, Thore Trompf (alle 25 Jahre). – Quelle: https://www.shz.de/19091686 ©2018

• 40 Jahre Mitgliedschaft OTSV

• 70 Jahre Mitgliedschaft OTSV

• 50 Jahre Mitgliedschaft OTSV

• 25 Jahre Mitgliedschaft OTSV

• OTSV Ehrungen 2022

• 60 Jahre Mitgliedschaft OTSV

Geehrt wurden für langjährige Mitgliedschaft:

• 70 Jahre : Karin Schättler und Klaus-Jürgen Scheer
  • 60 Jahre : Hans-Werner Köpping
  • 50 Jahre : Inge Reimers, Gudrun Ode, Rosemarie Pempeit, Silke Elger, Wolfgang Sadowski, Peter Schlüter, Sven Köpping, Arno Lütje, Günter Stein, Jörg Wettlin, Frank Sachau, Sönke Kühl, Wolfgang Kühl, Hauke Lütje
  • 40 Jahre : Inga Bukatz, Karen Steltner, Ute Körting, Thekla Mantwill, Arne Doose, Mark Pahl, Thorsten Rutinowski, Peter Link, Timo Buse (alle erhielten die goldene Ehrennadel)
  • 25 Jahre : Marion Bellgardt, Julia Schrader, Ann-Kathrin Holling, Melena Sienknecht, Gabriele Heigener, Tom Jonas Wettlin, Markus Schröder, Bernhard Bellgardt, Lucas Hegemann, Rene Peters, Steffen Greve, Lasse Metzdorf, Ulf Speck, Jan Philipp Doose, Erik Schlubat, Siegmar Schlubat, Florian Schäfer (alle erhielten die silberne Ehrennadel)

Eine wahrhaft stattliche Anzahl!!

Die turnusmäßigen Wahlen ergaben folgende Resultate, wobei aufgrund des pandemiebedingten Ausfalls in 2021 alle Posten gewählt werden mussten :

• Vorsitzender Prof. Dr. Christian Hauck
  • stv. Vorsitzender Dirk Stocks
  • Haushaltswart Thomas Mantwill
  • Schriftwart Stefan Peretzke
  • 1. Beisitzer Jörg Wettlin
  • 2. Beisitzerin Manuela Kruse
  • Medienwart Kai Nacken-Hoffmann
  • Jugendwart Alexander Schulz
  • Technischer Leiter Arne Doose

Der OTSV hat die Corona-Pandemie vor allem aufgrund der Treue ihrer Mitglieder und des tollen Engagements vieler Übungsleiter und ehrenamtlicher Kräfte hervorragend überstanden, die Mitgliederzahl ist konstant geblieben und die Haushaltslage sehr gut.
Die Zeit konnte auch genutzt werden, um Investitionen zu tätigen bzw. notwendige Renovierungen durchzuführen.

Die anstehenden Herausforderungen aufgrund der Krisen dieser Welt benötigen sicher finanzielle Mittel in bisher nicht gekanntem Ausmaß sowie Investitionen in die Energieinfrastruktur - die Planungen haben begonnen!